30.07.2020

40 Jahre CSD Hamburg - Vorbilder gesucht

Das KWB-Projekt "Peer4Queer" nutzt zum diesjährigen CSD die Chance, erstmals mit der eigenen Zielgruppe in Kontakt zu treten. Veranstaltungen wie der Christopher Street Day haben dazu beigetragen, dass queere Themen heute in der Öffentlichkeit behandelt und finanzielle Förderungen für Projekte gegen Queerfeindlichkeit bereitgestellt werden.

28.07.2020

Wie digitale Tools Inklusion im Unternehmen befördern

Das Forum Inklusion am 13. August 2020 unterstützt Unternehmen bei digitalen Inklusionslösungen.

01.06.2020

Diversitätsbewusste Schulentwicklung

Der Bewerbungsschluss wurde Corona-bedingt bis zum 16. Juni 2020 verlängert.

26.05.2020

#FlaggefürVielfalt

Vielfalt macht unsere moderne Lebenswelt aus. Unter dem Motto "Wir zeigen Flagge für Vielfalt!" findet der 8. Deutsche Diversity Tag statt. Auch die KWB als Unterzeichner der "Charta der Vielfalt" setzt sich mit Engagement und Herzblut für Diversität in Arbeits- und Alltagswelt ein.

30.04.2020

Wir lassen uns nicht ausbremsen

Auf den Fluren der KWB herrscht geschäftiges Treiben. Jugendliche, Frauen mit Migrationsgeschichte und Eltern mit Kinderwagen verschwinden in Büros, um sich von KWB-Mitarbeitenden zum beruflichen (Wieder-)Einstieg beraten zu lassen. In einem der Konferenzräume sitzen KWB-Referenten/-innen mit Kooperationspartnern/-innen aus Schulen und Behörden zusammen. Parallel findet in einem anderen Konferenzraum ein Branchendialog mit Unternehmensvertretern/-innen statt. Dieses Alltagsbild wurde von einem Tag auf den anderen durch die Maßnahmen zur Eindämmung der Coronapandemie grundlegend verändert.

Bjeen Alhassan

Oliver Borszik